Maketing-Tools

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos finden Sie in unserem Datenschutz.

Kurzübersicht: Online Marketing Tools

Neben Ihrer eigenen Internetadresse sind weltweit aktuell rund 200 Millionen weitere Domains registriert. Bei dieser gewaltigen "Konkurrenz" stellt sich die Frage: "Wie bekomme ich potenzielle Interessenten auf meine Seite?"

Die nachfolgend vorgestellten Online-Marketing-Tools sorgen für mehr Traffic (Verkehr) auf Ihrer Homepage und helfen Ihre Seite den technischen Anforderungen morderner Suchmaschinen anzupassen.

Bannerwerbung

Search Engine Marketing (SEM)

Als Search Engine Marketing werden alle Maßnahmen bezeichnet, deren Ziel die Steigerung der Besucherfrequenz einer Homepage durch verbesserte Suchmaschinenergebnisse sind.

Dabei wird im Wesentlichen zwischen Optimierung der eigenen Homepage (Search Engine Optimization – SEO) und bezahlter Werbung (Search Engine Advertising – SEA) unterschieden.

Search Engine Optimization (SEO)

Die Position Ihrer Webseite bei Googles Ergebnissen hängt von mehreren Faktoren ab, die wir im Rahmen einer On-Site-Optimierung überarbeiten. Hierzu zählen beispielsweise der Inhalt der Seite, die technische Umsetzung, Meta-Informationen und Keywords.

Search Engine Advertisement (SEA)

Im Gegensatz zur kontinuierlichen und strategischen On-Site-Optimierung der Seite (SEO), die sich in einem besseren Suchmaschinen-Ranking auszahlt, lassen sich mit Bezahlprogrammen schnell und gezielt Besucher auf die eigene Seite locken.

Ihr Vorteil: Sie behalten die Kontrolle. Die Kosten der Kampagne können z. B. durch ein festgelegtes Tagesbudget gesteuert und jederzeit angepasst werden.

Überlassen Sie uns die Konzeption effektiver Anzeigen mit sauber recherchierten Keywords und präzise formulierten Anzeigentexten, damit Ihre Investition in bezahlte Suchmaschinen-Anzeigen auch wirklich den gewünschten Erfolg für Ihr Unternehmen bringt.

Microsite & Landingpage

Bei Microsites handelt es sich um speziell eingerichtete Webseiten, die ganz bewusst reduzierte Inhalte, z. B. einzelne Angebote oder Leistungen darstellen.

Weniger ist mehr! Nach diesem Motto konzipieren und erstellen wir prägnante und leicht verständliche Microsites, die dem Benutzer eine intuitive Navigation ermöglichen und die relevanten Inhalte schnell erfassbar darstellen.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing zählt zu den Direktmarketing Tools. Die Vorteile dieses Kommunikationsmittels liegen in der Möglichkeit der persönlichen Ansprache, der überdurchschnittlichen Effizienz, Geschwindigkeit und Messbarkeit sowie den niedrigen Kosten.

Social Media Marketing

Social Networks wie Facebook, Xing oder auch YouTube sind derzeit in aller Munde und auch für Online-Marketing-Aktivitäten überaus interessant. Weniger bekannt sind Social Bookmark und Social News Dienste, die dennoch beachtliches Potential für die Steigerung der Besucherfrequenz Ihrer Seite bieten.

Fragen Sie uns - wir zeigen Ihnen gerne wie Social Media Marketing Ihrem Unternehmen nutzen kann.

Was wir für Sie tun können.

Vielleicht haben wir jetzt Ihre Neugier für das interessante Thema Online Marketing geweckt und Sie möchten wissen, was wir für Sie tun können?

Zunächst legen wir Ihnen unseren Website-Check ans Herz. Wir durchleuchten Ihre Internetseite zum Beispiel auf Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit, Suchmaschinenfreundlichkeit und viele weitere Kriterien. Im Anschluss erhalten Sie von uns einen ausführlichen Report.

Der Vorteil für Sie: Unser Check ist kostenlos und Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein!

Auf Wunsch erarbeiten wir einen detaillierten Maßnahmenplan als Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit.

© 2018 K&D - Die Agentur